Quantcast
Channel: Pottblog » Pottblog 3.0
Browsing latest articles
Browse All 11 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Twitter-Archiv anfordern – und historisches zum Pottblog-Relaunch ;)

Das die interne Suchfunktion von twitter … nun ja … verbesserungsfähig ist, dürfte Twitter-Nutzern nicht wirklich unbekannt sein. Denn oftmals macht es Probleme Tweets zu finden, die zwar nicht ganz...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

#LSR Leistungsschutzrecht für Presseverleger: Auswirkungen auf das Pottblog,...

Das Leistungsschutzrecht für Presseverleger (LSR) ist nicht nur von der schwarz-gelben Bundestagsmehrheit beschlossen worden. Die Opposition stimmte zwar dagegen aber das reichte leider nicht. Im...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Google Reader-Einstellung: Die Suche nach Alternativen für RSS-Feeds beginnt…...

Mitte März wurde bekannt, dass der Google Reader zum 1. Juli 2013 eingestellt wird. Da ich inzwischen einen Großteil an Blogs, Nachrichtenseiten und sonstigen Internet-Seiten vor allem über die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

BarCamp Kiel 2013: Toll! Gerne 2014 wieder… aber ohne umsteigen!

Letzte Woche fand das BarCamp Kiel in Kiel (wie man es sich denken kann) statt. Wer den Begriff BarCamp nicht kennt – der Wikipedia-Beitrag Barcamp hilft da schon mal sehr weiter. Eine “Unkonferenz”...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Pottblog-App: Für iPhone, Android und Windows Phone – mittels Chayns von...

Seit einigen Wochen gibt es das Pottblog nicht nur als normale Seite im Internet, sondern auch als App für diverse Smartphone-Plattformen (die Download-Links gibt es ganz am Ende des Beitrages). Neben...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das neue BVB.de oder: Borussia Dortmund nutzt die Pause wegen des...

Noch sieht die Internet-Seite von Borussia Dortmund unter bvb.de ungefähr so aus wie oben abgebildet. Inhaltlich kann man natürlich nicht wirklich klagen, aber technisch und von den Strukturen her...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

SiteClinic beim BarCamp Kiel 2013: Analyse des Pottblogs

Mit rund vier Monaten Verspätung (siehe den ursprünglichen Beitrag) komme ich endlich dazu erneut vom Barcamp Kiel zu schreiben. Bzw. vielmehr über die Session SiteClinic beim BarCamp Kiel, für die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Pottblog: Plötzlich down wegen Relaunch bzw. WordPress-Plugins

Seit einiger Zeit1 plane ich einen Relaunch des Pottblogs. Es gibt da einiges zu verbessern (siehe auch die SiteClinic zum Pottblog beim BarCamp Kiel 2013) und selber habe ich inzwischen auch etwas...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Goldene Blogger 2013: Nominiert zum Blogger des Jahres oder: WTF?!

Unter dem Motto Die Goldenen Blogger 2013. GolBlo statt GroKo. veranstalteten Franzi, Thomas und Daniel in bewährter Weise auch in diesem Jahr eine Blogger-Wahl. Leider hatte ich vergessen für dieses...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Keep calm and happy 2014!

Liebe Pottblog-Besucherinnen und Besucher! Egal ob man das jetzt über diese Webseite, Twitter, Facebook oder die Pottblog-App liest: Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr 2014! 2014 wird es hier...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 11 View Live




Latest Images